GuggeFescht 2021 – Absage!

Geschätzte Freunde der Henauer Gugger


Niemand hätte Ende Saison 2020 gedacht, dass das Corona-Virus uns so lange beschäftigt. Die Henauer Gugger haben trotz Einschränkungen ihren Probebetrieb Anfang Oktober aufgenommen und sind mit einem «anderen» Probewochenende und viel Hoffnung in die neue Saison gestartet. Aufgrund der aktuell stark steigenden Fallzahlen und damit verbundenen Massnahmen von Bund und Kanton kommen wir zum Entschluss, dass wir die Saison 2021 nicht wie gewohnt planen kön-nen. Wir bedauern diesen Entscheid, der uns alles andere als leichtgefallen ist. Wir müssen uns damit abfinden, dass die Fasnacht 2021 nicht so stattfinden wird, wie wir sie kennen und lieben. Dies bedeutet, dass wir uns schweren Herzens entschieden haben, den CHaltstart und das Henauer Gugge Fescht definitiv abzusagen und die Tour vorerst nicht weiter zu planen. Auf Grund der aktuellen Bestimmungen müssen wir den Gesamtprobenbetrieb bis auf weiteres einstellen.

Wir werden versuchen, dass auf freiwilliger Basis Registerproben oder kleine gemischte Proben stattfinden können. Dies unter Einhaltung der Richtlinien des Bundes, des Kantons und der Wei-sung des Blasmusikverbandes.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir hoffen, dass das neue Jahr 2021 Glück mit sich bringt und der Bund die Massnahmen wieder lockert. Wir werden deshalb die Lage laufend neu beurteilen. Se-hen wir eine Möglichkeit und ist es uns erlaubt, werden wir spontan versuchen die Fasnachtskultur mit unserem Sound doch noch ein wenig zu leben und zu verbreiten.

Die Henauer Gugger schauen vorwärts. Wir hoffen euch im 2022 in der altbekannten Art wieder mit unserem Sound zu begeistern und euch an der nächsten Ausgabe des CHaltstart und Gugge Fescht vom 11./12. Februar 2022 begrüssen zu dürfen. Tragt euch das Datum bereits heute ein und seid dabei, wenn die Pforten des Gemeindesaal Uzwil wieder für einen Abend voller Spass, tollem Sound und weiteren Highlights für euch öffnen!

Bliibed gsund!

©2020 Henauer Gugger / Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?